Aktuelle Nachrichten


Informationen zu Veranstaltungen der CMI, zur Deutschland und Weltmission

 
Am 24. und 25.03.2023 trafen sich mehrere Leiter von CMI Gemeinden und Gemeinschaften in Deutschland, sowie Mitarbeiter der CMI Deutschland zum CMI Deutschland Dienerratstreffen. Sie fand als Hybridveranstaltung vor Ort in der DJH Bad Hamburg, Hessen, sowie online über Zoom statt.
 
Die CMI Bildungs- und Dienerratstreffen finden etwa viermal im Jahr statt und sind ein Treffen der Leiter der CMI Gemeinden und Gemeinschaften vor Ort, sowie der Mitarbeiter der Abteilungen in der CMI Deutschland. An diesen Treffen werden aktuelle Themen beraten und Veranstaltungen vorbereitet. Es findet oft auch ein Seminar zu einem Thema statt.
 
Am Freitagabend, 24.03.2023, wurden Neuigkeiten, Dank- und Gebetsanliegen aus den einzelnen Gemeinden und Gemeinschaften vor Ort geteilt.
 
Am Samstagmorgen, 24.03.2023, hielt Andreas Schmeinck (CMI Bochum) einen sehr wertvollen Vortrag über die christliche Kindererziehung.  Er berichtete über Prinzipien des Zusammenlebens in der Familie, über Regeln und Belehrungen, aber auch den Umgang mit Fehlern.
 
Anstehend dieses Jahr ist zudem die CMI Sommerbibelkonferenz in Eschwege vom 27.–30.07.2023. Diesmal wird sie national veranstaltet und wird schwerpunktmäßig auf die Gemeinden und Gemeinschaften in Deutschland ausgelegt sein. Das Orgateam steht bereits fest und besteht aus Leuten aus den verschiedenen Ortsgemeinschaften, sowie dem Vorstand der CMI Deutschland. Weitere Informationen werden folgen.
 
Die internationale Sommerbibelkonferenz 2023 findet vom 1. bis 4.8.2023 in Seoul, Südkorea statt. Anschließend wird eine Reise für die internationale Gäste stattfinden. Aus Deutschland werden Missionare und Mitglieder aus verschiedenen Gemeinden daran teilnehmen.
 
An Pfingsten 2023 (26.–29.05.2023) findet zudem das Yes!Christ-Camp (YCC) 2023. Die Vorbereitungen sind im Gange. Gastprediger ist Emil Grundmann aus der Nordstern-Gemeinde in Frankfurt. YCC wird von Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus der CMI in Zusammenarbeit mit anderen für Jugendliche veranstaltet.
 
Die Impuls-Konferenz, an der ebenfalls einige aus den CMI-Gemeinden beteiligt sind, und die an junge Erwachsenen und Familien gerichtet ist, wird im Herbst diesen Jahres stattgfinden. Genaure Informationen waren noch nicht bekannt.
 
Es wurde zudem weiterhin über die Gründung einer theologischen Akademie für die CMI Deutschland diskutiert. Geplant ist die Bildung einer Arbeitsgruppe, die die Sache weiter verfolgt und plant.
 
Das nächste Dienerratstreffen findet am 16.–17. Juni in Eschwege statt.