Aktuelle Nachrichten


Informationen zu Veranstaltungen der CMI, zur Deutschland und Weltmission

 

Vom 12. bis 13.02.2021 fand die Dienerrats- und Vertreterversammlung der CMI Deutschland über Zoom statt.

Der Dienerrat ist das ausführende Organ der CMI Deutschland und unterstützt den CMI-Vorstand in der CMI-Missionsarbeit. Sie besteht aus den Leitern der verschiedenen CMI-Abteilungen. Am 12.02.2021 traf sich der Dienerrat um die Entscheidungsgrundlagen für die Vertreterversammlung vorzubereiten.

Zur Vertreterversammlung werden Vertreter der einzelnen CMI Gemeinden und Gemeinschaften in Deutschland entsendet, die über die Arbeit der CMI Deutschland abstimmen. Die Versammlung fand am 13.02.2021 statt.

Die Versammlungen standen im Zeichen der Coronakrise. Durch Gottes Gnade waren wir im letzten Jahr in der Lage mehrere Missionare und Gemeinden im Ausland finanziell zu unterstützen. In der Vertreterversammlung wurde entschieden, diese Unterstützungen im diesem Jahr fortzusetzen. Zudem wurde über die Zusammenarbeit mit der Global CMI und die Möglichkeit der engeren Vernetzung mit anderen CMI-Verbünden gesprochen. Nach dreijähriger Periode gab das Visionsteam bekannt, ihre Arbeit abzuschließen und künftig die Arbeit direkt dem Dienerrat zu übergeben.

Anlehnend an die Andacht von M. Josef Park aus Marburg sind wir dankbar, dass Gott uns als Glaubensgemeinschaft und Gemeindebund gebraucht und möchten auch dieses Jahr offen für sein Wort bleiben.